Hi Riders,

heute gibt es kleines Update mit einem schnellen Video von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=c0ANLOofIzU

Und wie immer findest du hier die Zusammenfassung:

 

Office & Release Party

Leider müssen wir die Party um eine Woche verschieben, auf Freitag, den 1. März.

Der Grund ist, dass wir den Wildfire Prototypen erst nächste Woche Montag fertig stellen können.

Unser Ziel ist es den Prototypen für euch fahrbereit zu machen, so dass ihr die ersten Probefahrten bei uns im Innenhofen machen könnt. Daher haben wir keine andere Wahl, als das Event um eine Woche zu verschieben.

Entschuldigt die Umstände! Und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch nächste Woche Freitag Zeit findet, um vorbei zu kommen!

 

Bonfire Update

Das Update erwarten einige Bonfire X Kunden und wie ich gemerkt habe sind manche Kunden etwas verwirrt oder enttäuscht, dass wir nun die Wildfire statt der Bonfire Y bauen. Die Wildfire hat aber auf unsere Bonfire Kunden keine negativen Auswirkungen, denn die Bonfire Y hätten wir nicht wie geplant bauen können.

Ich empfehle allen Bonfire-Kunde mein Video anzuschauen und meine Erklärungen anzuhören. 

Bei der Verbesserung der Bonfire gibt es Grenzen. Wir können diese maximal ausreizen, und wir sind mit der Bonfire schon sehr nah dran. Und Stand jetzt ist, dass wir die Bonfire-Modellreihe nur noch wenig verbessern können. Die Bonfire-Modellreihe wird weiterlaufen. Wir werden neue Bauteile und Verbesserungen bauen und diese als retrofit anbieten, aber neue Produkte wie Charge & Storage Tank müssen wir verschieben, weil wir sie aktuell nicht verwirklichen können.

Was dieses Jahr definitiv noch bis zum Sommer kommt: Neuer Rear-Fender mit LED-Rücklicht, Langer Sitz und Gasdruckfederbeine für hinten

 

Umfrage an alle Bonfire Kunden

Während des Videos ist mir eine Idee gekommen und zwar lassen wir unsere Bonfire-Kunden abstimmen. So wie ihr abstimmt, werden wir vorgehen und zwar geht es um folgende Entscheidung:

Sollen wir in 2024 neue Long Range Batterien und eine neue Batteriebox für die Bonfire entwickeln? Jeder Bonfire-Kunde müsste dann irgendwann die eigene Batteriebox austauschen, da wir nur noch die Long Range Batterien anbieten werden.

Vorteil: Kapazität könnte auf bis zu 2,8 kWh pro Batterie steigen

Nachteil: Kosten werden um die 4.000 € betragen für zwei Batterien und eine neue Box.

Oder sollen wir lieber etwas warten und Long Range Batterien anbieten, die auch in die alten Batterieboxen passen?

Vorteil: Günstiger, pro Batterie Kosten von ungefähr 1.000 €

Nachteil: Kapazität maximal bei 2,1 kWh pro Batterie

Bitte stimme hier ab, was du für besser hältst:

https://forms.gle/QmWW66HgNf9QnzhY7

Wir werden die Ergebnisse nächsten Update veröffentlichen.

Viktor Sommer